Ist zu meinem Wunschtermin noch ein Floß frei?

Werfen Sie einen Blick in unseren Belegungskalender.

Kann ich das Floß zu anderen Uhrzeiten mieten?

Der Tages-Charter läuft grundsätzlich zwischen 10:00 und 19:00 Uhr. Natürlich können Sie auch später starten oder früher wieder in unserem Heimathafen anlegen. Nach Absprache mit uns ist auch eine spätere Rückkehr möglich. Jede weitere Stunde kostet 25,00 Euro.

Kann ich das Floß auch nur für ein paar Stunden mieten?

Unsere Mindestbuchung gilt für einen Tag (10 Uhr bis 19 Uhr), alle Preise finden Sie in unserer Preisübersicht.  Falls Sie Ihr Floß dennoch kürzer buchen möchten, sprechen Sie uns einfach an!

Darf ich mit dem Floß auch nachts fahren?

Nein, nach Einbruch der Dämmerung darf das FlussFloß nicht mehr gefahren werden. Es gelten die offiziellen Sonnenauf- und Sonnenuntergangszeiten.

Kann ich mit dem Floß auch im Hafen liegen bleiben und meinen Urlaub dort verbringen?

Ja, natürlich! Das ist ähnlich wie Urlaub im Ferienhaus direkt am See.

Kann ich meine Buchung stornieren?

Eine Stornierung ist grundsätzlich jederzeit möglich. Bei einer kurzfristigen Stornierung von 1 Woche oder weniger vor Abfahrt besteht kein Anspruch auf Rückerstattung der Anzahlung. Weitere Informationen zu diesem Thema entnehmen Sie bitte unseren AGB.

Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung z. B. über die ERV unter www.reiseversicherung.de

Was mache ich bei Regen?

Durchgehenden Sonnenschein können wir Ihnen leider nicht garantieren. Bei Regen lässt sich der Aufbau jedoch mit der an Bord befindlichen Persenning abdichten (Persenning ist Seemannssprache für eine wasserfeste, durchsichtige Bootsplane). So bleiben Sie auch bei schlechterem Wetter trocken. Stornierungen sind mit Gebühren verbunden, wie in unseren AGB beschrieben.

Wie verhalte ich mich bei Gewitter oder Unwetter?

Gibt es bereits bei der Anmietung ein Gewitter, können wir Ihre Charter-Zeit etwas nach hinten verschieben und den Preis anpassen. Bei Unwetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes buchen wir auf Anfrage den Charter kostenfrei um.

Welche Ausstattung befindet sich an Bord?

Hier finden Sie eine Übersicht unserer Standard- und Extra-Ausstattung an Bord.

Wie funktioniert die Toilette?

Wir haben auf unseren FlussFlößen eine abschließbare WC-Kabine mit einer chemiefreien Trockentoilette. Ist die zugehörige Plastiktüte voll, lässt sie sich mit einem Kunststoffdeckel verschließen und an einem praktischen Henkel zur Mülltonne tragen – zum Beispiel in unserem Heimathafen. Zusätzliche WC-Plastiktüten können Sie als Extra dazu buchen.

Hat das Floß einen Stromanschluss?

Unsere FlussFlöße verfügen über einen Zigarettenanzünder wie im Auto. Bei Bedarf können Sie einen 220-Volt-Wandler und einen USB-Charger kostenlos dazu bekommen.

Muss ich Schwimmwesten mitbringen?

Nein, Schwimmwesten bekommen Sie kostenlos von uns.

Muss ich mir eine Wasserkarte besorgen?

Nein, eine Wasserkarte erhalten Sie bei der Einweisung kostenlos von uns. Einige Tourenvorschläge finden Sie in unseren Tourentipps  oder Sie sprechen uns einfach direkt vor Ort darauf an.

Muss ich Benzin mitnehmen oder tanken?

Nein, die Benzinkanister an Bord sind vor der Abfahrt vollgetankt. Bei längeren Touren erhalten Sie von uns einen zusätzlichen Reservekanister.

Was sollte ich sonst noch mitnehmen?

Vielleicht haben wir schon alles, was Sie brauchen: Bitte werfen Sie zunächst einen Blick auf unsere Standard- und Extra-Ausstattung an Bord.

Wo befindet sich der Steuerstand?

Alle FlussFlöße verfügen über einen innenliegenden Steuerstand.

Wie übernachten mehrere Personen auf dem Floß?

Auf unseren FlußFlößen finden Sie drei bequeme Schlafplätze. Dazu werden die Sitzbänke auf dem Sonnendeck zu Betten umfunktioniert: Über jeder Sitzbank wird je eine Liegefläche heruntergeklappt. Die Liegeflächen der 3 Einzelbetten betragen je 70 x 200 cm. Jedes Bett ist mit einer bequemen 7-Zonen-Kaltschaummatratze ausgestattet. Zusätzlich können Sie bis zu drei Matratzen als Extra dazu buchen.

Wo kann ich mein Auto parken?

Genügend Parkplätze sind in Dolgenbrodt am Hafen vorhanden.

Darf unser Hund mitkommen?

Ihre Vierbeiner sind bei uns an Bord herzlich willkommen.

Wo bekomme ich eine Angelkarte?

Der Besitz eines Fischereischeines ist die Voraussetzung zum Erwerb einer Angelkarte.
Angelkarten erhalten Sie vor Ort in der Rezeption des „Camping- und Ferienparks am Plauer See“. Sie können Angelkarten dort auch telefonisch vorbestellen unter 03381-80 45 44. Wenn Sie keinen Fischereischein besitzen, können Sie dort ebenfalls eine Nachweiskarte zur Fischereiabgabe erwerben.